Gespräch mit Ebaa

Gespräch mit Ebaa

Gespräch mit Ebaa

  • Posted by Tina Koch
  • On 7. Februar 2017

Ebaa ist zwan­zig Jahre alt, in Syrien gebo­ren und seit etwa zwei Jah­ren in Deutschland.Zusam­men mit Frau Schmidt-Paul vom Evan­ge­li­schem Jugend­pfar­amt war er so freund­lich und hat sich mit der MinG 12 Klasse getrof­fen, sei­ne Geschichte erzählt und uns die Gele­gen­heit gege­ben Fra­gen zu stellen.

Ebaa hat in einer ruhi­gen und unauf­ge­reg­ten aber sehr anschau­li­chen und ergrei­fen­den Art sei­ne Erlebnisse, Wün­sche und Träume geschildert.

Aus Begrif­fen wie Kri­sen­ge­biet wur­de für uns eine anschau­li­che Beschrei­bung sei­ner Hei­mat, aus Flücht­lings­welle die Schil­de­rung einer indi­vi­du­el­len Ent­schei­dung zur Flucht.

Das Tref­fen hat Spu­ren bei uns hin­ter­las­sen und wir möch­ten uns ganz herz­lich bei Ebaa bedanken.