Präsentationen des besonderen Lerntages

Präsentationen des besonderen Lerntages

Präsentationen des besonderen Lerntages

  • Posted by Tina Koch
  • On 12. Februar 2017

In Klasse 9 absol­vie­ren unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler zunächst ein drei­wö­chi­ges Prak­ti­kum vor den Herbst­fe­rien. In den zwei Mona­ten vor Weih­nach­ten besu­chen sie dann jeden Mitt­woch wei­ter­hin „ihren“ Betrieb. In die­ser Phase gehen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler einer eige­nen Frage nach, die dann im Januar aus­ge­ar­bei­tet und im Februar prä­sen­tiert wird.

Die The­men waren zahl­reich gestreut: „Wie funk­tio­niert die Ein­ge­wöh­nung in den Kin­der­gar­ten?“, „Wie ent­steht ein Werbe-Flyer?“ oder „Wel­che Teile sind in einem Motor beson­ders wich­tig?

In der letz­ten Woche stan­den nun wie­der die Prä­sen­ta­ti­ons­abende an und auch der Jahr­gang 8 durf­te von den tol­len und auf­schluss­rei­chen Vor­stel­lun­gen profitieren.