Mathenacht 2017

• On 9. November 2017

Eine Nacht lang rech­nen, kno­beln, Rätsel lösen, gemein­sam ver­zwei­feln und sich gemein­sam freu­en. Am 24. November ist es end­lich wie­der soweit: die „Lange Nacht der Mathematik“, ein deutsch­land­wei­ter Wettbewerb, an dem die Max Brauer Schule nun das 4. Mal teil­nimmt. Um 18 Uhr wer­den die Aufgaben frei­ge­schal­tet, dann begin­nen alle Gruppen in Jahrgangsteams sie zu lösen. Die Jahrgänge 5 – 7 kno­beln bis Mitternacht, die Jahrgänge 8 – 13 haben bis zum nächs­ten Morgen 8 Uhr Zeit. Geschlafen wird dabei nicht…Klingt ver­rückt? Ist es auch! Aber toll!! Nicht nur für alle Mathelehrer ist das ein ech­tes Highlight im Schuljahr! Alle, die Spaß am Knobeln haben, soll­ten dabei sein. Anmeldungen nimmt jeder Mathelehrer entgegen.