Glückstage – Projektwoche Jg. 7

• On 22. Oktober 2021

Fünf moti­vier­te Coaches besuch­ten vom 6.09. ‑10.09 die sieb­ten Klassen der Max Brauer Schule, mit ihren beson­de­ren Workshops im Gepäck. Mit rund 140 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7, ver­an­stal­te­ten sie im Namen der Langfeld & Friends Stiftung ZukunftsWege die ers­ten Glückstage.

Naturerleben und „Gemeinsam Klasse wer­den“ stan­den nach einer lan­gen Zeit im Homeschooling im Mittelpunkt. Achtsamkeitserfahrungen, Sozial- und Konfliktlösungskompetenzen wur­den spie­le­risch in Kleingruppen und als Klassengemeinschaft mit den Modulleitern gefördert.

In den fünf Tagen stan­den in ver­schie­de­nen Modulen der Weg zum Glücklichsein, Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Wertschätzung von Mensch, Natur und Umwelt im Mittelpunkt. Die Stärkung der Klassen- und Jahrgangsgemeinschaft ist das Ziel.