Ein Tag voll Glück – Kunsttag 2022

• On 2. März 2022

Seit nun­mehr 10 Jahren fin­det jähr­lich schul­über­grei­fend eine gemein­sa­me Kunstaktion an der MBS statt. Dieses Jahr soll­te der Kunsttag, pas­send auf den Valentinstag gelegt, jedem Schulmitglied Glück bringen.

Die MBS konn­te in den letz­ten 2 Jahren kei­ne schul­über­grei­fen­den Feste fei­ern. Wir durf­ten uns als Schulgemeinschaft nicht begeg­nen. Stattdessen regier­ten Abstand und Kohortentrennung den Schulalltag. Geschwister durf­ten sich in den Pausen nicht mehr sehen und die Mischung der Jahrgänge wur­de zeit­wei­se aufgehoben.

Darum woll­ten wir unse­re krea­ti­ven Kräfte nut­zen, um wie­der mehr Gemeinsinn zu schaffen!

Jede/​r MBSler/​in soll­te am Valentinstag ein Glücksbotschaft zie­hen kön­nen, gestal­tet von einem ande­ren Schulmitglied.

Bei ca. 1500 SchülerInnen und ca. 200 Beschäftigten eine logis­ti­sche Herausforderung, die aber dank gebün­del­ter Kräfte gut geklappt hat.
Wir dan­ken allen SchülerInnen der MBS, die so viel­fäl­ti­ge, mut­ma­chen­de und zucker­sü­ße Glücksbotschaften gestal­tet haben! Und natür­lich allen Lehrkräften, die die Aktion in die Klassen getra­gen haben und für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf gesorgt haben.
Ihr habt sehr sehr vie­len Menschen einen sehr glück­li­chen Moment beschert!
DANKE!
Eure MBS Kunstglücksfeen