#PEACE – Solidaritätsbekundungen mit der Ukraine

• On 4. März 2022

Der rus­si­sche Krieg gegen die Ukraine besorgt und bewegt die Schulgemeinschaft der Max Brauer Schule. In vie­len Klassen wur­de das Thema auf­ge­grif­fen und bespro­chen. Am Mittwoch hat die Schüler*innenvertretung zu einer Solidaritätsaktion mit der Ukraine auf­ge­ru­fen. Zahlreiche Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen betei­lig­ten sich und zeich­ne­ten mit Kreide Friedensbotschaften auf den Schulhof und bil­de­ten gemein­sam ein gro­ßes Peace-Symbol.

Am Donnerstag hat­te Fridays for Future eine Friedensdemonstration auf dem Spielbudenplatz orga­ni­siert. Auch hier­bei betei­lig­ten sich vie­le Mitglieder der Schule. Einige der jün­ge­ren Klassen, die nicht an der Demonstration teil­neh­men konn­ten, woll­ten den­noch Zeichen der Solidarität setz­ten und mal­ten Botschaften, die nun in den Fenstern der Klassen hängen.