Anlaufstelle für die Berufsorientierung

• On 26. Februar 2021

Liebe Schüler:innen, lie­be Eltern, lie­be Kooperationspartner:innen der MBS,

ab heu­te sind die Berufsorientierungspadlets für die Mittelstufe und die Oberstufe auf unse­rer Homepage online.

Was bie­ten die „Berufsorientierungs-Padlets“?

• Hinweise zu aktu­el­len Berufsorientierungsveranstaltungen
  • Hinweise zu Hochschulen, Fachhochschulen und Studiengängen bzw. zu dua­len und schu­li­schen Ausbildungsplätzen
  • Betriebe aus der Region stel­len ihre Ausbildungsberufe bzw. dua­len Studiengänge vor.
  • Außerdem befin­den sich auf dem „pad­let“ alle nöti­gen Formulare für das Praktikum in Jg. 9 und 10 zum Herunterladen.

Wenn Sie Anregungen oder Informationen für das „Berufsorientierungspadlet“ haben, Sie ihren Betrieb prä­sen­tie­ren möch­ten oder digi­ta­le Informationen für das „pad­let“ zur Verfügung stel­len können/​möch­ten, kon­tak­tie­ren Sie Frau Schubert ger­ne per eMail:

Marianne.Schubert@mbs-altona.de

Viel Spaß beim Stöbern wünschen