Alsterhaus-Besuch der Klasse 7c

• On 26. Oktober 2023

Besuch im Alsterhaus

Am 24.05.2023 sind wir ins Alsterhaus gegan­gen, um mehr über den Beruf der Einzelhandelskauffrau und des Einzelhandelskaufmanns zu ler­nen. Wir haben im Erdgeschoss eine kur­ze Einführung bekom­men und uns in zwei Gruppen auf­ge­teilt. In dem 24.000 Quadratmeter gro­ßen Alsterhaus, das vier Etagen hat, lern­ten wir, dass im Haus nicht nur das Verkaufen der Waren statt­fin­det, son­dern auch das Anliefern, Einsortieren, das Achten auf die ordent­li­chen Regale und das sorg­sa­me Umziehen der Schaufensterpuppen.

Zudem fin­den die Mitarbeiter*innen es wich­tig, dass alle, auch ange­spann­te Kund*innen, das Haus zufrie­den und glück­lich ver­las­sen. Die Trends im Mode-und Genussbereich wer­den auf­merk­sam ver­folgt und in das Sortiment eingebracht.

Wir haben auch die ver­schie­de­nen Bereiche der Jobs, wie zum Beispiel Security, Customer Care oder Einkaufsbegleitung usw. kennengelernt.

So haben wir viel über das berühm­te Alsterhaus und die ver­schie­de­nen Abteilungen ken­nen ler­nen dür­fen und hat­ten einen schö­nen Blick vor und hin­ter die Kulissen.

Sevval Akgül, 7c

Zum Thema passende aktuelle Beiträge