20. Jahrestag des rassistischen Mordes an Süleyman Taşköprü

• On 17. August 2021

Liebe Schüler:innen, lie­be Eltern, lie­be Kolleg:innen,

die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat zum 20. Jahrestag des ras­sis­ti­schen Mordes an Süleyman Taşköprü in der Schützenstraße am 27. Juni ein Transparent am Standort Daimlerstraße auf­ge­hängt. Zudem wur­de ein Blumengesteck an sei­nem Gedenkstein niedergelegt.

Bis heu­te sind wich­ti­ge Informationen über das Täter:innen-Netzwerk NSU und die Rolle der staat­li­chen Behörden nicht auf­ge­klärt, der Umgang mit den Hinterbliebenen ist beschämend.

Wir soli­da­ri­sie­ren uns mit den Opfern rech­ter Gewalt und ihren Angehörigen und for­dern: KEIN SCHLUSSSTRICH!

Zu die­sem Thema hat bereits vor den Sommerferien eine gut besuch­te Veranstaltung in der Aula statt­ge­fun­den. Unsere Arbeitsgruppe plant wei­te­re Veranstaltungen und Aktionen, die sich mit Rassismus und ande­ren Fomen der Diskriminierung auseinandersetzen.

Außerdem freu­en wir uns über neue Mitglieder in unse­rer Arbeitsgruppe!

Meldet Euch ger­ne unter schule-ohne-rassismus@mbs-altona.de.