SuperPower MBS – KUNSTTAG 2021

• On 23. April 2021

Alles anders in die­sem Jahr… auch der Kunsttag! Doch nicht alles muss schlech­ter sein, haben wir uns gedacht, und etwas ganz Besonderes aus­ge­heckt: eine Kooperation mit einem Künstlerkollektiv! Das Hamburger Künstlerkollektiv „WirVier“ arbei­tet der­zeit an einem Mitmach-Kunstprojekt im Raum Altona mit dem Titel „Superpower“.
„SUPERPOWER möch­te mit dem Stilmittel der Superkräfte Wünsche und Sehnsüchte, die Jugendliche in sich tra­gen, mit künst­le­ri­schen Mitteln in sicht­ba­re Kräfte umwandeln.“

Eine pas­sen­de Aufgabe für SchülerInnen in Corona-Zeiten, deren Sehnsüchte momen­tan rie­sig groß sind!

Die gesam­te Schülerschaft der Max Brauer Schule war auf­ge­for­dert, ihre Wunsch-Superkraft auf einem Foto sicht­bar zu machen. Gar nicht so leicht, wenn man zei­gen möch­te, dass man momen­tan am liebs­ten unsicht­bar wäre, sich auf eine kari­bi­sche Insel bea­men oder am liebs­ten ein­fach flie­gen kön­nen würde.

Hier könnt ihr euch durch eine Auswahl an SuperPowerBildern kli­cken. Seht, staunt und ratet, was unse­re SchülerInnen euch mit­tei­len wol­len! Vielleicht habt ihr selbst auch eine Idee für eine Superkraft, mit der ihr dem Alttag ent­flie­hen könnt? Träumen darf man ja immer.
- Die Kunstfachschaft der MBS