schulinterne Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Schülerinnen und Schüler, lie­be Eltern,

Aktuelle Information der Schulleitung

Formular: Urlaubsrückkehrer_​Herbstferien 2021

Hygieneplan der Max Brauer Schule (Stand 9.09.2021)

Hygieneplan_​MBS

Kontakt bei Sorgen und Problemen

Bei Sorgen und Problemen ist die Nummer gegen Kummer wei­ter­hin erreichbar:
0800- 116111 für Kinder und Jugendliche (Mo-Sa 14 – 20 Uhr) oder für Eltern 0800 – 1110550 (Mo – Fr 9 – 19 Uhr).

Weitere Infos:. www​.num​mer​ge​gen​kum​mer​.de

Sprechzeiten des Kinderschutzbundes auf ara­bisch: Mo, Mi, Fr: 10 – 12 Uhr: 040 432 927 51 Sprechzeiten des Kinderschutzbundes auf far­si: Di und Do: 10- 12 Uhr: 040 432 927 51

Auch der Beratungsdienst der Schule ist wei­ter­hin bei Sorgen und Anliegen für Sie und euch erreich­bar. Das kön­nen z.B. Prüfungsängste, Lernschwierigkeiten, Ängste und Einsamkeit, häus­li­che Konflikte und ande­re Anliegen sein. Schreiben Sie /​schreibt uns eine Mail mit der Angabe der Telefonnummer und zu wel­chen Zeiten wir Sie /​euch tags­über gut errei­chen kön­nen. Wir mel­den uns dann bei Ihnen /​euch.

BeratungslehrerInnen
Anne Felske: Grundschule /​Mittelstufe: anne.felske@mbs.hamburg.de
Marie Bär: Grundschule /​Oberstufe: marie-theres.baer@mbs.hamburg.de

ErzieherInnen und SozialpädagogInnen