Leichtathletiktag

Leichtathletiktag

  • Posted by Tina Koch
  • On 4. Juni 2017

Am 11. Mai stand wie­der der all­jähr­li­che Leicht­ath­le­tik­tag der MBS an. Nach­dem Herr Wien­berg ja in Paris unter­rich­tet, wur­de das Event zum zwei­ten Mal von Herrn Gehrke orga­ni­siert. Jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler hat­te wie­der die Chance sich in den fol­gen­den Dis­zi­pli­nen für die Altonaer Regio­nal­meis­ter­schaf­ten zu qua­li­fi­zie­ren: Sprint, Lang­lauf, Weit­sprung und Weit­wurf bzw. in den höhe­ren Jahr­gän­gen Kugel­sto­ßen. Dies gelang wie­der zahl­rei­chen Schü­lern und Schü­le­rin­nen, so dass wir hof­fen erneut die größ­te Frak­tion bei den Regio­nal­meis­ter­schaf­ten stel­len zu kön­nen. Auch das Wet­ter spiel­te mit: bei Tem­pe­ra­tu­ren bis zu 24 Grad, lagen sie weit über den Erwar­tun­gen der meis­ten Teil­neh­me­rIn­nen. Einige wur­den am Abend dann sogar von einem leich­ten Son­nen­brand über­rascht. Die 8c sorg­te für einen klei­nen Imbiss zum Ener­gie tan­ken. Die Klasse sam­melt Geld für eine Reise zum Bun­des­tag in Berlin.

Der Tag war ins­ge­samt sehr erfolg­reich, wir wün­schen allen Teil­neh­me­rIn­nen viel Erfolg bei den Regio­nal­meis­ter­schaf­ten und freu­en uns jetzt schon auf das nächs­te Jahr.