3133€ für die Ukraine – Spendenflohmarkt gegen den Krieg

• On 2. Mai 2022

Solidaritätsaktion der Max Brauer Schule für die Ukraine

„Wo kön­nen wir unse­re Einnahmen spen­den“? Mit einer Kasse und einem Bündel von Geldscheinen ste­hen Ava, Clara und Polly aus der 5a am Tisch des Organisationsteams und möch­ten ihr ein­ge­nom­me­nes Geld zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine spenden.

Sie haben sich mit ihrer Klasse am Spenden Flohmarkt der Max Brauer Schule betei­ligt und eine nicht unbe­trächt­li­che Summe an die­sem Tag zusammenbekommen.

Eine gro­ße Zahl Menschen der Schulgemeinschaft der MBS hat es ihnen gleich getan. Dem Ruf der SV sich am 30.4. von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Spendenflohmarkt zu betei­li­gen sind vie­le gefolgt, so dass der Schulhof am Standort D mit 40 Ständen und einem bunt gemisch­ten Publikum prall gefüllt ist. Für das leib­li­che Wohl sor­gen die mit­ge­brach­ten Kuchenspenden und der Kaffeestand von Lecker. Im Sonnenschein mit einem lecke­ren Cappuccino und einem Stückchen Kuchen in der Hand, lässt es sich unter­halt­sam über den Flohmarkt schlen­dern und der guten Sache mit reich­lich Umsatz dienen.

Insgesamt kam die stol­ze Summe von 3133,- Euro zusam­men. Das Geld wird jeweils hälf­tig an Hanseatic help und an Medico International gespendet.

„Wir haben noch mehr ein­ge­nom­men!“ Diesmal ste­hen Friedja und Kiyan (eben­falls 5a) am Organisationstisch und geben wei­te­res Geld ab, bevor sie sich lachend in den Nachmittag verabschieden.

Auf die­sem Wege möch­te sich das Organisationsteam bei allen Beteiligten für die­sen erfolg­rei­chen und fröh­li­chen Nachmittag bedanken.

Für das Team: Christian Scheithe