Schul-TÜV: „MBS erneut spitze“

• On 15. Februar 2022

In Hamburg wer­den alle staat­li­chen Schulen regel­mä­ßig durch die Schulinspektion mit einem stan­dar­di­sier­ten Verfahren bewer­tet. Die Max Brauer Schule hat bereits in den Jahren 2009 und 2015 her­vor­ra­gen­de Rückmeldungen erhal­ten, nun lie­gen die Ergebnisse des 3. Zyklus vor, in dem erst­mals auch der Ganztag in den Blick genom­men wurde.

Der nun vor­ge­leg­te Bericht des Schulinspektionsteams um Petra Schütz (Inspektionsleitung) und Ulrike Moser beschei­nigt der Max Brauer Schule ein her­aus­ra­gen­des Ergebnis.

Dieses Ergebnis basiert auf Onlinebefragungen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, der Pädagoginnen und Pädagogen und Gesprächen mit aus­ge­wähl­ten Vertreterinnen und Vertretern die­ser Gruppen, auf Auswertungen der päd­ago­gi­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Konzepte, sowie auf Hospitationsbesuchen im Unterricht und ande­rer Angebote der Schule.

Wir freu­en uns sehr über die­se posi­ti­ve Rückmeldung, wer­den das Ergebnis gebüh­rend fei­ern, es aber auch zum Anlass neh­men, die Rückmeldungen detail­liert aus­zu­wer­ten und in unse­re stän­di­ge Schulentwicklung einzubeziehen.

Download: Kernaussagen des Berichts der Schulinspektion