Präsentationsabend des Architekturwettbewerbs Klasse 8

Präsentationsabend des Architekturwettbewerbs Klasse 8

Präsentationsabend des Architekturwettbewerbs Klasse 8

  • Posted by Tina Koch
  • On 22. Juni 2018

Auf den letz­ten Metern des Schuljahres steht im Mathematikunterricht ein ganz beson­de­res Projekt auf dem Plan: Die Schülerinnen und Schüler träu­men sich ihr Traumhaus!Dabei wird nach dem Traum geplant, gezeich­net, geschrie­ben, gewer­kelt und geklebt. Fast wie neben­bei wird natür­lich auch Mathematik betrie­ben: Welche Größe hat das Zimmer, das die Form eines Trapezes hat? Wie groß ist die Gesamtwohnfläche? Wie kon­stru­ie­re ich ein Sechseck? Welchen Maßstab muss ich wäh­len? Wie groß ist die Dachfläche, wenn sie aus Dreiecken besteht? Wie hoch wer­den die Heizkosten bei der Raumgröße sein? Und so weiter…

Gemeinsam mit Architekten aus Ottensen wer­den wir am Ende alle ein­ge­reich­ten Modelle begut­ach­ten und die bes­ten Häuser mit Preisen auszeichnen.

Sie sind herz­lich zum Präsentationsabend am Dienstag, dem 26.6.18 um 18:30 Uhr in die Max Brauer Schule ein­ge­la­den. Auf dem Dachboden wer­den alle Modelle aus­ge­stellt sein. Nach einer kur­zen Vorstellung der Häuser wer­den die Preisträger des Wettbewerbs bekannt gegeben.

Wir freu­en uns auf Ihr Kommen!

Die Mathelehrer des Jahrgangs 8