Treffen Interessierter an der SV

• On 15. September 2017

Die poten­ti­el­len neu­en Mitglieder der Schülervertretung für das Schuljahr 2017/​18 tra­fen sich am Dienstag, den 12.09. zum ers­ten Mal in die­sem Jahr. Zusammen mit Vertretern der soge­nann­ten SV, die schon im letz­ten Jahr dabei waren, wur­de bespro­chen, was die Aufgaben der SV sind und was man sich als Ziel für das nächs­te Schuljahr vor­stel­len könn­te. Besonders einig waren sich alle, dass die Digitalisierung an unse­rer Schule wei­ter vor­an­schrei­ten müs­se und dass dies ein beson­ders wich­ti­ger Punkt für die Zukunft sein sollte.

Im letz­ten Jahr hat­te die SV dafür gesorgt, dass jede Klasse einen eige­nen Zugang zu der mobi­len Stundenplan App „Untis mobi­le“ bekam und hat die Zusammenarbeit zwi­schen den ver­schie­de­nen Stufenräten koor­di­niert. Darüber hin­aus wur­de klar, dass die meis­ten Anwesenden für ein gro­ßes Team wären, wel­ches sich zur Wahl stellt, anstatt zwei Parteien, wel­che sich dann ver­mut­lich sowie­so fast die glei­chen Ziele set­zen wür­den. Zudem wur­de ein Termin für eine genaue­re Zielvereinbarung beschlossen.

(Lenya, 10c)