Ein Abend des Erinnerns – SpuK 12

• On 7. November 2016

Die Schü­ler der zwölf­ten Klasse des SpuK-Profils an der Max-Brauer-Schule haben vor kur­zem eine acht­tä­gige Pro­fil­reise nach Polen unter­nom­men. Dort ver­brach­ten sie vier Tage im ehe­ma­li­gen Kon­zen­tra­ti­ons­la­ger Ausch­witz und habe dort in Klein­grup­pen zu ver­schie­de­nen The­men im Bezug auf Ausch­witz gear­bei­tet. Ihre Ergeb­nisse wer­den sie am kom­men­den Don­ners­tag, dem 10. Novem­ber, prä­sen­tie­ren. Die Ver­an­stall­tung trägt den Namen „Ein Abend des Erin­nerns“, da dort The­men wie die medi­zi­ni­schen Ver­su­che, der Mäd­chen­chor und die Flucht­ver­su­che in Ausch­witz behan­delt wer­den. Wer Inter­esse hat, ist herz­lich ein­ge­la­den, dort zu erschei­nen. Die Ver­an­stal­tung fin­det am 10. Novem­ber um 19:30 Uhr auf dem Dach­bo­den der Max-Brauer-Schule in der Daim­ler­straße 40 statt.

Kolja Por­schke, Jahr­gang 10