VISION sucht Motiv – 11a räumt ab

VISION sucht Motiv – 11a räumt ab

  • Posted by Tina Koch
  • On 17. Mai 2021

Auf Kampnagel wur­den die Preisträger:innen des Wettbewerbs VISION sucht Motiv aus­ge­zeich­net. Mit dabei meh­re­re Schüler:innen des MinG Profils (11a) unter der Leitung von Hanne Schade.

Hauptpreis (u.a. ein edles Geschenk ge„stiftet“ von Stefan Fink):
Charlotte Köpf – Innen ist die Hoffnung

Mein Bild soll dar­stel­len, dass all das was es gibt und all das was wir sehen oder wahr­neh­men einen Anfang hat. Den wir selbst bestim­men und erzeu­gen. Also wenn wir etwas haben wol­len, müs­sen wir den Anfang fin­den und star­ten. Wenn wir etwas brau­chen, müs­sen wir den Anfang fin­den und star­ten. Es liegt alles an uns.

Weitere Preisträger*innen

Finn Cai Gropp – No Border, One Nation

Ein Titel einer eng­li­schen Wirtschafts- und Politikzeitschrift, mit den neu­es­ten Nachrichten: Die Grenzen fast aller Länder wur­den abge­schafft und durch eine Zentralregierung und einen Staat ersetzt. Zudem neus­te News aus Wirtschaft und Politik.

Salma Eloise Welker – Be awa­re of nature

Die Natur ist die Basis des gan­zen Lebens, wir müs­sen mehr über unser Handeln nach­den­ken um die Natur zu beschüt­zen. Wir müs­sen uns mehr bewusst sein das die Natur unser Ursprung ist und zu uns gehört.

Anna Szilly – Frauen an der Macht

Mein Bild sagt aus, dass in der Zukunft Frauen eine genau­so gro­ße Rolle in der Wirtschaft spie­len wie Männer.vAußerdem spielt es auf die Geschlechterrollen an, da es in mei­ner Zukunftsvision genau, dass nicht mehr geben wird, kei­ne geschlechts­ty­pi­schen Berufe, Klamotten oder Tätigkeiten.

Zehra Erdal – Endless sparkle…

Lass die Sonne nicht unter­ge­hen, bleib stark und arbei­te dich hoch, und erhal­te mit dei­nem Funkeln die Welt am leuchten…

Laurence Toily – bes­se­re Zukunft/​bes­se­re Welt

„Was wir heu­te tun, ent­schei­det dar­über, wie die Welt mor­gen aussieht“