Vernissage MinG 13

• On 25. März 2019

Die Vernissage des Kunstkurses von MinG13 im Vorwerkstift war ein gro­ßer Erfolg für die Kunst der MBS und ein gelun­ge­ner Abend für alle Beteiligten.Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte, Lehrer und Freunde der Galerie 21 kamen, um sich die ver­schie­de­nen Abschlussarbeiten der 20 Abiturient*innen anzusehen.
Es waren 20 sehr unter­schied­li­che, oft per­sön­li­che Einblicke in die Themenwelt der jun­gen Erwachsenen. Auffallend vie­le Schüler*innen beschäf­tig­ten sich mit poli­ti­schen und gesell­schaft­li­chen Fragestellungen, wie: Umweltschutz, sozia­le Ungerechtigkeit, Genderfragen oder ihrem eige­nen Alltag als jun­ger Mensch auf der Suche nach dem pas­sen­den Weg.