Kunst­ge­nuss

Get the Flash Player to see this content.

Mor­gen­däm­me­rung bei Emil

Get the Flash Player to see this content.

Ein Film/eine Col­lage mit Bil­dern aus der Fäl­scher­werk­statt einer 4. Klasse.
Das Ori­gi­nal­kunst­werk stammt von Emil Nolde und trägt den Titel »Zwei junge Rappen«.

»Dazu gibt es übri­gens die wun­der­bare Anek­dote, dass ein Schü­ler zu mir kam – er hatte den Him­mel und die Wiese schon fer­tig – und fragte:
›Guck mal Kiesi, das Bild ist voll. Kann ich die Pferde auch auf die Rück­seite malen?’«
[Dorit Kie­se­wet­ter]

Lese-Auslese

Texte aus der Grund­schule
[PDF-Format, 14 Sei­ten, far­big, ca. 3,5 MB]

Was ich liebe

Get the Flash Player to see this content.

Ein Film aus dem The­men­be­reich Bil­dende Kunst.

»Was ich liebe, spie­gelt sich in mei­nem Auge.«
Der Film ist mit Gesang einer 4. Klasse unter­legt. Das Lied stammt von Jan Arne von Twistern.

Holz­ma­xel

Get the Flash Player to see this content.

Ein Film/eine Col­lage mit Werk­zeug­zeich­nun­gen einer 4. Klasse.


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr