Theater macht Schule 2009
Theater macht Schule – Grundschulfestival
2.6.-4.6. Thalia in der Gaußstraße
Mit zwei Gruppen durfte die Grundschule der MBS dieses Jahr auftreten:
54 Kinder der Klasen 3a und 3b zeigten gemeinsam die Eigenproduktion
Das „Eismeer“ von Caspar David Friedrich fasziniert nicht nur große, sondern auch kleine Besucher. Einen Tag nachdem die dritten Klassen in der Hamburger Kunsthalle zu Besuch waren, ist das millionenschwere Gemälde verschwunden. Die Museumscrew ist entsetzt! Wer war das? Kriegt man das Bild je zurück? Da braucht es Kinder mit Fantasie und Bilderwesen, die lebendig werden - aber wie!
Spielleitung Trude Hafkus und Silvia Ufermann, Choroegrafie Bilderwesen: Tünde Pasdach
Jeden Mittwoch um 8 Uhr trafen sich 15 Mädchen aus den 3. und 4. Kassen zum Tanztheaterkurs. Ergebnis war das Stück
in dem die Mächen ihren Alltag und ihre Träume in mehreren Bildern tanzen und erzählen:
Einfach schön!/ Lebensziele und Träume/ Shoppen/ Zicken und Hip Hop und…“Dirty Dancing“
Spielleitung Trude Hafkus
Beide Stücke ernteten jubelnden Applaus im Thalia und bei den Aufführungen vor der Grundschule und natürlich vor den Eltern in der Aula der MBS.
Die Mächen traten gemeinsam mit der „Theaterkiste“ auf, ein Nachmittagsangebot der Ganztagsschule. Die Kinder zeigten erfolgreich ihre Eigenproduktion
Spielleitung: Daniela Wempner.
________________________________________________________________












