Schulverein

Der Schulverein finan­ziert Ausflüge, Feste, Langzeitprojekte und vie­les mehr. Die Schülerinnen und Schüler kön­nen außer­dem für die Umsetzung ihrer eige­nen Ideen Gelder beim Schulverein beantragen.

Wir unter­stüt­zen die Anschaffung von:

• Instrumenten
  • Spiel- und Sportgeräten
  • Technischer Ausstattung

Als Teil der Schulkultur enga­gie­ren wir uns:

• bei Schulfesten und Feiern
  • bei Theateraufführungen und Konzerten
  • für Klassenprojekte und Schulkleidung
  • für ein demo­kra­ti­sches Miteinander

Wir hel­fen Chancen- und Bildungsgerechtigkeit an unse­rer Schule umzusetzen.

Sie kön­nen direkt auf unser Konto spen­den, wir freu­en uns aber noch mehr, wenn Sie dau­er­haf­tes Mitglied werden:

Schulverein der Max Brauer Schule e.V.
IBAN: DE55200505501048241861
BIC: HASPDEHHXXX

Wir laden Sie ein! Werden Sie Mitglied in unse­rem Schulverein und machen Sie damit eine gute Schule für ALLE lebendig!

Ihre Beiträge kom­men Ihrem Kind und sei­ner Klasse zu Gute. Ihre Beiträge und Spenden kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich steu­er­lich gel­tend machen, denn wir sind gemein­nüt­zig. Bei Spenden unter 100€ benö­ti­gen die Finanzämter ledig­lich einen Überweisungsbeleg. Bei grö­ße­ren Spenden stel­len wir ger­ne eine Spendenbescheinigung aus; tei­len Sie uns dazu bit­te Ihre Adresse per Mail mit.

Engagieren Sie sich auch ger­ne per­sön­lich bei uns, wir freu­en uns über jede Form der Mitarbeit. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf: schulverein@maxbrauerschule.de

Den Mitgliedsantrag kön­nen Sie aus­dru­cken und an die ange­ge­be­ne Adresse schi­cken oder direkt im Schulbüro am Standort B (Bei der Paul-Gerhardt-Kirche) abge­ben. Bitte beach­ten Sie auch unse­re Datenschutzerklärung.

Wir dan­ken für Ihre Mithilfe und freu­en uns über vie­le neue Mitglieder!

Zum Thema passende aktuelle Beiträge