I ❤️ Mathenacht

  • Posted by Marne Benedetti
  • On 7. November 2019

So schön kann Liebe sein…

Echte Emotionen, wenn es um Mathematik geht. Wer das erle­ben will oder nicht glau­ben mag, soll zur Mathenacht kom­men! Die „Lange Nacht der Mathematik“ ist ein deutsch­land­wei­ter Wettbewerb, bei dem die Max Brauer Schule zum 6. Mal teil­nimmt. Am 22.11. wer­den um 18 Uhr die Aufgaben frei­ge­schal­tet, dann begin­nen alle Gruppen in Jahrgangsteams die­se zu lösen. Die Jahrgänge 5 – 7 kno­beln bis Mitternacht, die Jahrgänge 8 – 13 haben bis zum nächs­ten Morgen um 8 Uhr Zeit. Geschlafen wird dabei nicht…

Klingt ver­rückt? Ist es auch! Aber toll! Nicht nur für alle Mathematiklehrer ist das ein ech­tes Highlight im Schuljahr. Alle, die Spaß am Knobeln haben und die Liebe zur Mathematik tei­len oder aber auch erst ken­nen ler­nen wol­len, sind herz­lich ein­ge­la­den! Anmeldungen nimmt jeder Mathelehrer ent­ge­gen.

0 Kommentare