Hospitieren

Als Schule mit beson­de­rem Profil bie­ten wir Interessierten die Möglichkeit unse­ren Unterricht zu hospitieren.
Melden Sie sich bit­te bei Herrn Hagener (tim.hagener?bsb.hamburg.de) wenn Sie einen Besuchstermin ver­ein­ba­ren möchten.

Wir begrü­ßen Sie zu einer Eingangsrunde, in der wir auf die Besonderheiten der jewei­li­gen Abteilung hin­wei­sen und einen tie­fe­ren Einblick in unse­re Arbeitsweise und Organisationsstruktur gewäh­ren. Anschließend hos­pi­tie­ren Sie zwei bis vier Schulstunden in unter­schied­li­chen Klassen und Fächern. In einer Abschlussrunde kön­nen Sie offe­ne Fragen anspre­chen und über Ihre Eindrücke reflektieren.

Für das bereit­ge­stell­te Material erbit­ten wir einen Spendenbeitrag in Höhe von 5€ an unse­ren Schulverein.

Uns errei­chen sehr vie­le Hospitationsanfragen, so dass wir um Verständnis bit­ten, soll­te ein Besuch nicht zeit­nah erfol­gen können.