Ein kleiner Reisebericht – Klassenreise der 6<sup class="ordinal">d</sup>

Ein kleiner Reisebericht – Klassenreise der 6d

Ein kleiner Reisebericht – Klassenreise der 6<sup class="ordinal">d</sup>

• On 13. September 2018

Die 6d ist der­zeit auf Klassenfahrt in Hohegeiß bei Braunlage im Harz. Ein klei­ner Bericht:

Moin!

Wir ver­brin­gen hier eine sehr sehr schö­ne Zeit! Gestern haben wir
nach einer ruhi­gen Nacht (!!!) eine Gurteinweisung zum Kistenklettern bekom­men und waren dann in zwei Gruppen klet­tern. Während der Freizeit hat eine Gruppe Pancakes geba­cken und für alle Pudding gemacht. Eine ande­re Gruppe hat sich drau­ßen auf­ge­hal­ten, um dort den Wald zu erkun­den oder ein­fach in der Sonne zu sit­zen und sich Geschichten über beson­de­re oder gru­se­li­ge Erlebnisse zu erzäh­len. Spontan haben sich eini­ge Kinder einen Regentanz überlegt,der lei­der wohl ver­ant­wort­lich dafür ist,dass unser mor­gi­ger Berganstieg im Morgengrauen auf eine spä­te­re Zeit wegen Regen ver­scho­ben wer­den muss. ;-) Am Abend ging es nach dem Essen dick ein­ge­packt und mit Schlafsack und Matten bewaff­net nach drau­ßen zum Outdoorkino. Der Film „Wunder“ hat allen rich­tig gut gefal­len. Alle,die Lust hat­ten, durf­ten dann unter dem Sternenhimmel schla­fen. Es war ein­fach herr­lich! Mit Blick auf die Sterne und einem Harry Potter Hörbuch im Ohr sind die Draußenschläfer schnell ein­ge­schlum­mert. Heute wer­den sich Geschichten von nächt­li­chen Wildschweinbesuchen erzählt, die nicht ganz in Echt pas­siert aber span­nend zu berich­ten sind.
Nach einem spä­ten Frühstück erkun­den nun die ers­ten Gruppen die Umgebung. Andere Kinder spie­len im Wald oder gru­seln sich beim Werwolfspiel im Sockenraum.

Allen geht es gut und es wird häu­fig gefragt,ob wir nicht län­ger blei­ben kön­nen. Ich schi­cke Ihnen ein paar Fotos zum Gespanntmachen auf die Erzählungen Ihrer Kinder am Freitag.

Ganz lie­be Grüße
Christina Neeland