Projektunterricht „Mein Körper und ich“

Die 6a hat sich im Rah­men des Pro­jekt­un­ter­richts mit dem Thema „Mein Kör­per und ich“ beschäf­tigt. Ziel war es, sich, sei­nen Kör­per und seine Gefühle bes­ser ken­nen zu ler­nen. Eine Teil­kom­pe­tenz des Pro­jek­tes bestand darin die Selbst­zu­frie­den­heit mit sich selbst zu fin­den, mit allen Stär­ken und Schwä­chen, so wie man eben ist. Der Song ist auch eine Kri­tik an unse­rer Gesell­schaft, in der es ab und zu scheint, dass jeder wie ein Robo­ter makel­los funk­tio­nie­ren solle.


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Juni 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • keine Ter­mine in den nächs­ten Wochen
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule