Girls‘ & Boys‘ Day 2017

Schon wie in den letz­ten Jah­ren haben auch die­ses Jahr wie­der Schü­ler und Schü­le­rin­nen der MBS aus Jahr­gang 6–7 an dem jähr­lich statt­fin­den­den „Girls‘ and Boys‘ Day“ teil­ge­nom­men. An die­sem Tag hat­ten sie die Chance sich einen Betrieb, für den sie sich inter­es­sie­ren, ein­mal genauer anzu­se­hen. Der Girls‘ and Boys‘ Day fand die­ses Jahr am Don­ners­tag, den 27.4.2017 statt.
Wir haben mit einer Schü­le­rin aus Jahr­gang 6 gespro­chen, die uns von ihrem Girls‘ Day erzählt hat.

Ich war in der Finanz­be­hörde. Mein Tag begann um 9:00 Uhr. Mit noch vie­len wei­te­ren Schü­le­rin­nen tra­fen wir uns in einem Raum. Wir wur­den von einer net­ten Mit­ar­bei­te­rin betreut. Zu Beginn kamen zwei Mit­ar­bei­ter, die uns Infor­ma­tio­nen über das Ein­kom­men der Ham­bur­ger vor­stell­ten. Spä­ter hat uns der Chef der Finanz­be­hörde in Ham­burg von sei­nem Arbeits­be­reich erzählt. Anschlie­ßend haben wir uns mit dem Haus­meis­ter getrof­fen, der auch einen klei­nen Hund dabei hatte. Mit ihm sind wir auf das Dach der Finanz­be­hörde und in einen alten Bun­ker gegan­gen. In der Mit­tags­pause gab es Pizza. Als letz­tes haben wir noch ein Quiz zu Ham­burg gemacht, bei dem wir pro rich­tig beant­worte Frage ein Geschenk bekom­men haben. Um 13:30 Uhr wur­den wir ver­ab­schie­det und unser Girls’ Day war zu Ende.
Ich kann mir zwar nicht vor­stel­len, spä­ter ein­mal dort zu arbei­ten, weil es teil­weise etwas lang­wei­lig fand aber es war trotz­dem schön einen Ein­blick in den Beruf zu bekommen.

(Pema, Jahr­gang 6)

Der Girls‘ and Boys‘ Day kann eine tolle Mög­lich­keit sein, einen Ein­blick in das Berufs­le­ben zu bekom­men und wir hof­fen, dass auch andere Schü­ler und Schü­le­rin­nen neue Erfah­run­gen gemacht haben.

(Bilge und Holly, Jahr­gang 9)


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Mai 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • 22. Mai 2017Pfings­fe­rien
  • 29. Mai 2017Spa­ni­en­aus­tausch Jahr­gang 9
  • 31. Mai 2017Per­so­nal­ver­samm­lung
  • 31. Mai 2017Mathe­test für Aus­lands­schü­ler Jahr­gang 10
  • 5. Juni 2017Pfingst­mon­tag
  • 7. Juni 2017Abtei­lungs­kon­fe­ren­zen
  • 8. Juni 2017Sum­mer­sounds
  • 12. Juni 2017Prak­ti­kum Jahr­gang 12
  • 12. Juni 2017Mai­en­zeit
  • 26. Juni 2017Eltern­rat
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule