Gespräch mit Ebaa

Ebaa ist zwan­zig Jahre alt, in Syrien gebo­ren und seit etwa zwei Jah­ren in Deutschland.

Zusam­men mit Frau Schmidt-Paul vom Evan­ge­li­schem Jugend­pfar­amt war er so freund­lich und hat sich mit der MinG 12 Klasse getrof­fen, seine Geschichte erzählt und uns die Gele­gen­heit gege­ben Fra­gen zu stellen.

Ebaa hat in einer ruhi­gen und unauf­ge­reg­ten aber sehr anschau­li­chen und ergrei­fen­den Art seine Erleb­nisse, Wün­sche und Träume geschildert.

Aus Begrif­fen wie Kri­sen­ge­biet wurde für uns eine anschau­li­che Beschrei­bung sei­ner Hei­mat, aus Flücht­lings­welle die Schil­de­rung einer indi­vi­du­el­len Ent­schei­dung zur Flucht.

Das Tref­fen hat Spu­ren bei uns hin­ter­las­sen und wir möch­ten uns ganz herz­lich bei Ebaa bedanken.

 

 

 


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Juni 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • 18. Sep­tem­ber 2017Prak­ti­kum Jahr­gang 9
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule