Einschulung Jahrgang 5

img_8003

Am 05.09.2016 fand die Ein­schu­lung der 5. Klasse statt und neben vie­len bekann­ten Gesich­tern aus unse­rer Grund­schule waren auch viele neue (und auf­ge­regte) Gesich­ter zu sehen. Man sah, dass die Kin­der vol­ler Begeis­te­rung waren, neue Klas­sen­ka­me­ra­den end­lich ken­nen­zu­ler­nen genauso wie die Klassenlehrer/in. Eltern und neu ein­ge­schulte Kin­der wur­den von Herrn Hage­ner, Herrn Haupt und Frau Kauf­mann begrüßt und in die Klas­sen ein­ge­teilt. Nach­dem die Kin­der unter tosen­dem Applaus in ihre Klas­sen gezo­gen waren , hat­ten die Eltern noch Gele­gen­heit die Schul­lei­tung mit  Fra­gen zu löchern.

img_8015

Der erste Schul­tag war schon um 12 Uhr zu Ende und über­all konnte man erleich­terte und zufrie­dene Gesich­ter erblicken.

Yaren, Jahr­gang 10


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Juni 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • 18. Sep­tem­ber 2017Prak­ti­kum Jahr­gang 9
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule