Was ist Freiheit?

In jedem Jahr führt das SpuK Pro­fil (Spra­chen– und Kul­tur­viel­falt) eine Revue zu einem gewähl­ten Thema in der Schule auf. Die dies­jäh­rige Revue wurde am 17.02. in der Aula der Schule auf­ge­führt und stellte die Frage: „Was ist Freiheit?“

Die Revue wurde von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern mit Unter­stüt­zung ihrer Leh­re­rin­nen und Leh­rer erdacht und auf­ge­führt.  Es gab viele unter­schied­li­che Dar­stel­lun­gen und Musik­ein­la­gen, die sich haupt­säch­lich mit den unter­schied­li­chen Vor­stel­lun­gen von Frei­heit wäh­rend der 68er beschäf­tig­ten. Die ein­zel­nen kur­zen Stü­cke und ein Teil der vor­ge­führ­ten Lie­der waren selbst geschrie­ben und wur­den mit viel Moti­va­tion und Enthu­si­as­mus vor­ge­tra­gen. Die Kos­tüme wirk­ten so echt, dass man das Gefühl hatte, sie wür­den tat­säch­lich aus die­ser Zeit stam­men. Auch eine mit Musik unter­spielte Video-Collage, bei der unter ande­rem eine Rede von Mar­tin Luther King mit Pro­test­sze­nen von damals bis heute unter­legt wurde, konnte überzeugen.

Die Aula der Schule war so voll, dass sogar wei­tere Stühle her­an­ge­schafft wer­den muss­ten und das Publi­kums war von dem Stück begeis­tert. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des SpuK Pro­fils baten die Zuschauer am Ende darum, ein wenig Geld zu spen­den, damit sie eine Pro­fil­reise unter­neh­men können.

Ich wün­sche dabei viel Glück und Erfolg und eine tolle Profilreise!

(Text: Jon, Jahr­gang 9; Fotos: Eric Schwingenheuer)


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Juni 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • 18. Sep­tem­ber 2017Prak­ti­kum Jahr­gang 9
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule