Musikfest der Mittelstufe

Am Don­ners­tag, den 3.3.2016 fand das Musik­fest von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Aula der Max Brauer Schule statt. Dort tra­ten die Band­kurse der Jahr­gänge 7 bis 10 auf. Den Beginn und das Ende machte der Sam­ba­kurs, außer­dem tra­ten die Magic by Sounds und ein paar wei­tere Grup­pen auf.

Unterande­rem trat auch die Leh­rer­band, wel­che mei­ner Mei­nung nach einen der bes­ten Auf­tritte des kom­plet­ten Abends machte, auf. In der Leh­rer­band waren Herr Gust, der Abtei­lungs­lei­ter der Mit­tel­stufe, am Bass und Herr Stur­zen­he­cker, der Abtei­lungs­lei­ter der Ober­stufe, am Schlagzeug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3723

Die Leh­rer­band

Ein wei­te­rer Höhe­punkt war der Auf­tritt der Band des Jahr­gangs 8 mit einem Stück von Nir­vana, wel­ches sie sehr gut gespielt haben.

IMG_3716

Die Band 8

Alles in allem finde ich, dass es eine schöne Ver­an­stal­tung war und ich es jedem, der an Musik inter­es­siert ist, nur emp­feh­len kann, nächs­tes Jahr das Musik­fest zu besuchen.

(Kolja Por­schke, Jahr­gang 9)


Die­sen Arti­kel mit ande­ren tei­len:
  • Add to favorites
  • email
  • Twitter
  • PDF
  • Tumblr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Speiseplan Caféteria

Der Spei­se­plan für
Juni 2017.

Elterncafé
Für alle Eltern: immer Diens­tags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Ein­gangs­be­reich der Grundschule.
nächste Termine
  • 18. Sep­tem­ber 2017Prak­ti­kum Jahr­gang 9
AEC v1.0.4
»Online-Kalender (alle Ter­mine)
Suche
Vertretungsplan Online
MBS Elterninfo 2016
MBS-Info 2016
Unser jähr­lich erschei­nen­des Infor­ma­ti­ons­heft zum
„Schul­ge­sche­hen.“
Der Deutsche Schulpreis
CoR-Schule