100 Jahre – Auf den Spuren von Max Brauer

• On 14. März 2019

100 Jahre Max Brauer

Auf den Spuren von Max Brauer in Ottensen, Bahrenfeld und Altona

Eine Veranstaltung der Max-Brauer-Schule in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilarchiv Ottensen e.V.

Wann? Donnerstag, 21. März 2019, um 19:30 Uhr.

Wo? Die Veranstaltung fin­det (eben­erdig) in der Mensa der Max-Brauer-Schule statt (Ecke Daimlerstraße/​Bei der Paul-Gerhardt-Kirche, direkt an der S‑Bahn-Brücke).

Verschiedene Schülerbeiträge und ein Vortrag von Hans-Peter Strenge, Forschungsgruppe „Max Brauer“ und ehem. Bezirksamtsleiter Altona, beleuch­ten das Wirken des Altonaer Oberbürgermeisters Max Brauer im Umfeld unse­rer Schule im ers­ten Drittel des 20. Jahrhunderts.

Programm:

*Begrüßung Schulleitung

*Film zu Max Brauer, Projektarbeit von Schülern aus Jahrgang 13

*Vortrag: Hans-Peter Strenge, Auf den Spuren von Max Brauer in Ottensen, Bahrenfeld und Altona

*Impressionen zu poli­ti­schen Auseinandersetzungen wäh­rend und nach der Revolution von 1918/​1919, Projektarbeit von Schülern aus Jahrgang 13
*Einblicke in den geplan­ten Modellbau ‚Das Geburtshaus Max Brauers’, Projektarbeit von Schülern aus Jahrgang 12.

* Vorstellung des Forschungsprojektes der Max-Brauer-AG.